Bürgermeister Dr. Häupl ehrt den Bundespräsidenten a.D Dr. Heinz Fischer

Bürgermeister Dr. Häupl ehrt den Bundespräsidenten a.D Dr. Heinz Fischer und übergibt ihm die Ehrenbürgerurkunde.
Foto: C. Jobst/PID

Wien´s LH Bgmstr ÖkR Dr. Michael Häupl dankte in seiner Begrüßung Dr. Heinz Fischer für seine jahrzehntelange Verbundenheit mit seiner Heimatstadt Wien, die er auch auf dem internationalen politischen Parkett immer wieder unter Beweis gestellt habe. Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer, der von seiner Gattin Margit begleitet wurde, dankte sichtlich gerührt für die hohe Auszeichnung und betonte, dass das letzte Jahrhundert der Wiener Stadtgeschichte für ihn besonders bedeutend sei. „Wien ist eine Kulturstadt, eine soziale Stadt und eine Stadt mit enormer Lebensqualität, die immer wieder international gewürdigt wird!“

So Dr. Fischer.