Klaus Schörghofer (l.), Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, und Rotkreuz-Generalse

„Es freut uns, dass wir auch heuer die lebensnotwendige Arbeit des Roten Kreuzes in ganz Österreich mit einer Getränkespende bestärken können“, so Mag. Klaus Schörghofer (li)Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich. Im Bild mit Rotkreuz-Generalsekretär Mag. Michael Opriesnig
Foto: Brau Union Österreich / VOGUS

Die Brau Union Österreich spendete rund 29.000 Flaschen Gösser Natur Radler 0,0 Himbeer-Rhabarber an das Rote Kreuz, das die alkoholfreie Erfrischung in ganz Österreich verteilen konnte.

Insgesamt 15 Paletten gingen an die Team Österreich Tafeln in Kärnten, Wien und Niederösterreich. Dort erhalten Menschen in schwierigen finanziellen Verhältnissen Hilfe und werden mit Lebensmitteln versorgt.

Das Rote Kreuz Österreich hat auch ein modernes Blutspendesystem in Österreich aufgebaut. Damit sich Mitarbeiter und Blutspender alkoholfrei erfrischen können, wurden fünf Paletten Gösser Natur Radler 0,0 Himbeer-Rhabarber in Wien, Oberösterreich, der Steiermark und Tirol verteilt.