Auf das Waldviertel! Traditioneller Zwettler Bieranstich mit Wien´s LH Bgmstr Dr. Michael Ludwig (2.v.r.), NÖ-LH Mag. Johanna Mikl-Leitner (Mitte), NÖ-LR Mag. Jochen Danninger, Dir. Fritz Weber (li, Aufsichtsratsvorsitzender Waldviertel Tourismus), der Hopfenprinzessin Vanessa und GF Mag. Karl Schwarz (re, Inhaber Privatbrauerei Zwettl Fotos: Waldviertel Tourismus Studio Kerschbaum

Der Rathausplatz hat als Veranstaltungsort schon viel erlebt, aber das Fest waldviertelpur war einzigartig!

Bereits zum 17. Mal war diese NÖ Region zu Gast in der Bundeshauptstadt. Schwungvoll startete man mit dem traditionellen Zwettler Bieranstich und nach drei Tagen ungetrübtem Schönwetter und bester Stimmung ging ein Fest zu Ende das Seinesgleichen sucht.

Es punktete vor allem auch mit viel Waldviertler Herzlichkeit, die die Gastgeber mit im Gepäck hatten und in einzigartiger Kulisse zum Ausdruck brachten. Ein starker Auftritt einer starken Region mitten in Wien!