Auf das Donauinselfest, das größte Open-Air- Festival Europas bei freiem Eintritt, strömen jährlich ca. drei Millionen Besucher. Auf 4,5 km Gelände verteilet bieten von 21. bis 23 Juni 2019 über 1.500 Künstlerinnen und Künstler auf 13 Bühnen über 600 Stunden Programm. All diese Menschen regelmäßig kulinarisch bestens zu versorgen – das ist eine echte Herausforderung!

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Präsentierten ihre exklusive Zusammenarbeit mit dem Donauinselfest 2019 auf der Summerstage:
Jürgen Krizmanich (Geschäftsleiter Standorte bei Transgourmet Österreich), Manfred Mladosevits (re, Standortgeschäftsleiter von Transgourmet Wien Nord) und Thomas Waldner (GF pro Event & Projektleiter Donauinselfest)                           Fotos: M.Milde

Zuständig dafür ist heuer – erstmalig – Gastronomie – Großhandels-Profi Transgourmet, der die 120 Gastronomen, die am Donauinselfest für „Speis und Trank“ sorgen, beliefert und sie unter anderem exklusiv mit alkoholfreien Getränken, Energie Drinks von Red Bull sowie Spirituosen versorgt. Damit das auch reibungslos klappt – dafür sorgt ein 100-köpfiges Transgourmet Team. Nur ein kleiner Einblick in die Mengen, um die es geht: man benötigt in drei Tagen ca. 300.000 Paar Würstel (mit ebenso vielen Portionen Senf & Ketchup), 70.000 Portionen Pommes, 5 Tonnen Eiswürfel u.v.m.

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Networken nach der Pressekonferenz: Manfred Mladosevits, (Standortgeschäftsleiter von Transgourmet Wien Nord) mit Summerstage-GF Ossi Schellmann (li) und GF Robert James Morton (re)