Jetzt ist die neue Weinsaison offiziell eröffnet: Der Junger Wiener 2019 ist da!

Traditionell taufte auch heuer Dompfarrer Mag. Toni Faber dieses edle Tröpferl aus dem Weingut Cobenzl der Stadt Wien, Patin war die charmante Wiener Stadträtin Mag. Ulli Sima:

„Wien ist bis weit über die Stadtgrenzen hinaus für seinen Weinbau und dessen Qualität bekannt und wir freuen uns, dass wir mit dem stadteigenen Weingut in der Liga der österreichischen Spitzenweine mitspielen, und das schon seit vielen Jahren!“

Ing Thomas Podsednik (Betriebsleiter Weingut Cobenzl) überraschte weiters mit einer ganz besonders köstlichen Neuheit, dem „Wiener Gemischter Satz-Winzersekt“.

Weintaufe9837

Taufe des Jungen Wiener 2019 (v.l.n.r.): Dompfarrer Mag.Toni Faber, Mag. Ulli Sima (Stadträtin), KommR Peter Hanke (Finanzstadtrat) und Ing. Thomas Podsednik (Betriebsleiter Weingut Cobenzl)     Fotos: M. Milde

 

Weintaufe9848

Thomas Podsednik und Norbert Walter, MAS (Wiener Weinbau- Präsident) verkosten den Jungen Wiener 2019

 

Weintaufe9850

Auch lk-Wien Direktor Ing.Robert Fitzthum (li,) ist vom Jungen
Wiener 2019 begeistert