Die grandiosen Gastgeber der Misso-Monday-Premiere: Alexandra & Roberto Pavlović-Hariwijadi mit Pater Karl Wallner     Fotos: M.Milde/Jürgen Hammerschmid

Missio“, die Päpstlichen Missionswerke, feiern ihr 100 jähriges Bestehen mit einer neuen Charity-Veranstaltungsreihe, dem „Missio(n)- Monday“. Premiere war in der ehemaligen „Reiss Bar“, die von Roberto PavlovićHariwijadi und seiner visionären Gattin Alexandra grandios als „Roberto´s Bar III“ wieder zum Leben erweckt wurde.

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir gerade hier in Roberto´ s Bar auf die Weltkirche aufmerksam machen dürfen!“ freute sich Pater Karl Wallner, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke, und war begeistert, wie viele Promis nicht nur kamen, sondern auch großzügig in ihre Geldbörsen griffen, um die Aktion zu unterstützen.

(v.l.n.r.) Fadi Merza, Elisabeth Hirnigl, Zoryana Kushpler und Mauro Maloberti

Der Reinerlös in Höhe von knapp 10.000 Euro kommt zur Gänze dem Bau des Sankt-Karl-Borromäus Krankenhaus im Norden von Mosambik zu Gute, wo künftig rund 100.000 Menschen unter der Leitung der Missionsbenediktiner dringend notwendige medizinische Versorgung angeboten werden soll. „Danke, dass wir gemeinsam so viel Gutes tun können!“ Freute sich Pater Karl Wallner am Ende des Abends. „Denn nur gemeinsam können wir so Leben retten. Bitte helfen Sie uns weiter!“