Schlumberger

Foto: Schlumberger

Interview mit Mag. Benedikt Zacherl ,Vorstandsvorsitzender der Schlumberger AG

 

Welcher Sekt Ihres Hauses ist Ihr Lieblingssekt ?

Persönlich bin ich ein großer Fan unseres Schlumberger Grüner Veltliner. Einerseits handelt es sich beim Veltliner um die Paraderebsorte Österreichs, die weit über die heimischen Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist.

Darüber hinaus haben wir seit heuer mit Schlumberger Grüner Veltliner Bio erstmals auch eine bio-zertifizierten Sekt in unserem Sortiment. Das freut mich und darauf bin ich stolz.

 

Vision für das Haus Schlumberger ?

Als traditionsreichster österreichischer Sekthersteller haben wir uns den Themen Herkunft, Qualität, Bekömmlichkeit und Innovation verschrieben.

Bei Schlumberger setzen wir seit 180 Jahren durch die ausschließliche Verarbeitung österreichischer Trauben und größtmögliche heimische Komponenten auf österreichische Wertschöpfung.

Kompromisslose Qualität bei Rohstoffen und bei der Herstellung nach der Méthode Traditionnelle (Flaschengärung) sowie unser Pioniergeist bei der Erschaffung neuer Produkte und Trends sind wesentliche Säulen unseres Erfolgs. Unser Motto lautet „Die erste Wahl für Genussmomente und Lebensfreude“.

 

Botschaft an Kunden & Fans?

Für ausgezeichnete Schaumweine muss man nicht über die Landesgrenzen blicken. Das Haus Schlumberger bietet für jeden Geschmack und für jeden Anlass den passenden österreichischen Qualitätssekt.

Und um sich persönlich davon zu überzeugen, lade ich alle Interessierten und Schaumwein-Fans nach dem Lockdown dazu ein, sich selbst ein Bild bei einer Führung durch unsere über 300 Jahre alten Schlumberger Kellerwelten mit anschließender geführter Verkostung in der Heiligenstädterstraße 43 im 19. Wiener Gemeindebezirk zu machen

(https://www.schlumberger.at/de/kellerwelten).