Gastgewerbeschule9205

Unter der Führung von Landtagspräsidenten KommR Ernst Woller (Mitte) fanden sich einige Häferlgucker in der Schulküche ein: Martina Haslinger (FG-Obm.StV), KommR Peter Dobcak, MSc (2.v.re, Obm FG Gastronomie), Dr. Peter Kahlhofer (li, Rest Gustl Bauer & Pfudl), Stadtrat a.D. Markus Wölbitsch (re) sowie Dr. Anton Bondi de Antoni (Bondiconsult)                   Fotos: M.Milde

In der Gastronomiefachschule Judenplatz ging es im wahrsten Sinne des Wortes „wild“ her. Wien hat ja bekanntlich nicht nur seine weltberühmten Weingärten, Wien hat auch seine eigenen Jagdgründe!

Traditionell lud Gastronomie- Obmann KommR Peter Dobcak, MSc zum Wild- Schmaus, Dr. Norbert Walter, Winzer und Wiener Landesjägermeister, stellte höchstpersönlich das Wild zur Verfügung, für die meisterhafte Zubereitung sorgten unter dem wachsamen Auge der Lehrer die Schülerinnen und Schüler der GAFA.

So kamen u.a. Wildconsommé, geschmorte Kaninchenkeule, Wildschweinbraten und weitere Schmankerln quasi direkt vom Wald über die Schulküche auf die Teller der begeisterten Gäste!

Es ist eine Freude, wie sehr sich die Funktionärinnen und Funktionäre für die Gastgewerbefachschule der Wiener Wirte engagierten!

Respekt!

Judenplatz9233

Es freuen sich schon auf den Genuss (v.l.n.r.): Dr. Norbert Walter (Wiener Landesjägermeister), KommR Peter Dobcak (MSc (Obm.FG Gastronomie), Christian Tötzl (Dipl- Päd./Kochlehrer)und Dompfarrer Mag. Toni Faber.

Gastgewerbeschule9213

Traumhafte Speisenkompositionen wurden mit Wildpret aus Wien zubereitet!