Keli6883

Start in ein Fruchtig-frisches Sommerfest! Durch die „himmelblaue“ Keli – Brille betrachtet von Manfred Mladosevits (Standortsgeschäftsleiter Transgourmet Wien/Nord) und Summerstage GF Robert Morton (re)
Foto: M.Milde

Keli wurde 1956 vom Getränkehändler Kesterzanek in Linz entwickelt. Daraus entstand auch der Markenname. Zuerst
„Ke-Li“ (Kesterzanek Linz), dann später als „Keli“. Was in den 1960er-Jahren noch absolute Exotik war ist heute Retro-Kult:

Die Keli Sorten Ananas und Maracuja! Transgourmet Österreich verhilft Keli als Partner zu einem neuen Höhenflug in der Gastronomie. „Keli eignet sich ja auch als Basis für sommerliche Cocktails und Longdrinks!“ Schwärmt Manfred Mladosevits (Standortsgeschäftsleiter Transgourmet Wien/Nord) und lud das Whois Who der Wiener Gastronomie – Szene zu einem flippigen Sommerfest auf die Summerstage.

Foto Wienbibliothek

Keli Werbung aus 1965: Junger Schwung mit Keli Fruchtlimonade
Foto: wienbibliothek