Felber1Mikes_0413

„Unsere Hände erhalten das Kulturgut Backen! ”Bäckermeister Franz Felber mit Gattin KommR Doris Felber (Chefin von 50 Bäckereien in und rund um Wien) und Dompfarrer Toni Faber am Dach des Stephansdomes
Fotos: Christian Mikes

Anlässlich des traditionellen „Felber Brotsalons“ trafen sich rund 300 „Genießer“, Partner und Gäste am Dachboden des Wiener Stephansdoms.

Wer die 100 Treppen erklommen hatte, wurde mit einem Programm der Sonderklasse belohnt. So erzählte Dompfarrer Toni Faber launige Geschichten über den Dachboden des Stephansdoms und segnete das zu verkostende Brot.

Vier verschiedene Brotsorten wurden dann gemeinsam mit Bäckermeister Franz Felber und den ausgewählten Promi – Paten verkostet, auch die Brotansprache der Brotsommerliers wurde erlernt und darüber abgestimmt, welches der vier Brote am besten geschmeckt hat.

Ein Abend im Zeichen jener Handwerks-Tradition, die seit über 60 Jahren hier besteht. Weil der Felber eben noch selber bäckt…

Felber10Neu

Sie liebt das würzige Focaccia-Brot! Brot-Patin Opernsängerin Nina Adlon, im Bild mit Dompfarrer
Toni Faber, KommR Peter Dobcak (Obm FG Gastronomie) und ihrem Gatten Felix Adlon(Filmproduzent)