MiCalafatiplatz Eröffnung

Feierliche Eröffnung des neuen Calafati Platzes durch Stadtrat KommR Peter Hanke (2.v.r.), Mag. Michael Prohaska (li, GF Prater Wien GmbH), Prok. Gerhard Maresch, MAS und Stefan Sittler-Koidl (re, Präs. des Praterverbandes)                   Fotos: M.Milde

Herrrreinspaziert – der Calafati ist zurück! Mitten im Volksprater, umrahmt von Fahrgeschäften und Gastronomiebetrieben, befindet sich der Calafatiplatz.

Bislang zeichnete er sich nur durch seine zentrale Lage und die beiden 9 Meter hohen Figuren, die Nachbildungen des „Großen Chineser“ und der „Fortuna“, aus.

Dieser Platz wurde jetzt nicht nur saniert, sondern auch verschönert: neue Schattenspender, designte Sitzbänke, raffinierte Beleuchtung und –für den nächsten Sommer wichtig- Nebelsäulen, die ab 22 Grad zu sprühen beginnen.

Auch der Namensgeber des Platzes, die Statue des „Basilio Calafati“, bekam nun endlich wieder einen würdigen Standort und ziert, neu restauriert, in voller Pracht den Platz.

Calafatti8513

KommR Peter Hanke (re) und KommR Markus Grießler (Obm Sparte Tourismus & Freizeitwirtschaft) sind begeistert
vom neuen Calafati – Platz