mozarthaus

Dr. Johanna Rachinger (Bild Mitte, Gen.Dir.ÖNB) mit Dr.Gerhard Vitek (2.v.l., Dir.Mozarthaus
Vienna), Dr. Thomas Leibnitz (2.v.r.,Dir. Musiksammlung ÖNB), KommR Peter Hanke (re, Dir.
Wien Holding) , Dr. Andrea Harrandt (3.v.re, wissenschaftliche Mitarbeiterin Musiksammlung
ÖNB) und der Pianistin Kristin Okerlund (li).
Fotos:Mozarthaus Vienna/Eva Kelety

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, eröffnete am 15. Februar 2018 eine neue, sensationelle Sonderausstellung der Österreichischen Nationalbibliothek: „Mozarts Weg in die Unsterblichkeit. Das Genie und die Nachwelt“. Ziel der Ausstellung ist es, unter anderem mit selten oder noch nie der Öffentlichkeit gezeigten Ausstellungsobjekten den Prozess der Bewusstwerdung der Größe Mozarts und die ungebrochene, ja gesteigerte Popularität seines Werkes nach seinem Tod erleb- und nachvollziehbar zu machen.

Diese mit viel Liebe zum Detail gestaltete Schau ist im Mozarthaus Vienna, 1010 Wien,                                      Domgasse 5, noch bis zum 27.Jänner 2019 zu bewundern!

mozarthaus

Dr.Gerhard Vitek (Mitte) mit Dr. Johanna Rachinger , Irmgard Harrer (re, Assistentin Generaldirektorin
ÖNB) und dem Kulturmanager und Opernsänger Daniel Serafin