Stephan Paryla-Raky, Leila Strahl, Martin Gesslbauer, Simon Schober und Alexander Hoffelner – ein großartiges Ensemble!      Foto: Rolf Bock

Dem dynamischen Intendanten Marcus Strahl gelang es wiederum, eine Top-Komödie -„Das Bärtchen“ -Schlimmer wird’s nimmer“- als deutschsprachige Erstaufführungen auf die Bühne des Theater Center Forums zu bringen.

Das Stück wurde erst 2018  im „Théâtre de la Gaîté-Montparnasse Paris“ mit sensationellem Erfolg uraufgeführt, zeigt die grotesken Seiten von Vorurteilen und eröffnet dem Zuschauer die Möglichkeit, über deren abstruse Auswüchse trotzdem zu lachen: Gerade als sich der schüchterne Sylvian rasiert, gibt sein Rasierapparat durch einen Stromausfall den Geist auf.

Das Ergebnis: ein kleines „Hitlerbärtchen“ bleibt mitten im Gesicht zurück.., und just jetzt wird er seinen zukünftigen, offenbar ziemlich humorlosen Schwiegervater kennenlernen.

Theater ist ihr Leben! TheaterCenterForum Dir.Stefan Mras (re) mit den beiden Intendanten Marcus Strahl (li) und Werner Auer freuen
sich über die gelungene Premiere
Fotos: M.Milde