Schick6777

Hotel-Eigentümer Dr. Martin Schick (Mitte) mit seinem Hotel-Dir. Peter Buocz (li) und „Erzherzog Rainer“
Fotos: M.Milde

Ab 06. September 2021 öffnen, endlich, das „Hotel Erzherzog Rainer“ sowie das Restaurant „Wiener Wirtschaft“ im 4. Bezirk wieder Ihre Pforten.

Anno 1913 wurde es in bester Lage, nahe zur Staatsoper und der Kärntner Straße, an der Wiedner Hauptstraße eröffnet.

Fassade Rainer - bearbeitet - kleiner

Namensgeber war seine Kaiserlichen Hoheit Erzherzog Rainer, der sein Stadtpalais in unmittelbarer Nähe hatte.

Jakob_Huger-30

Der Erzherzog begrüßt die Gäste

Von Jänner bis März 2019 wurde vom Keller bis ins Dachgeschoß renoviert und grundlegend umgebaut – kurzum: der „Erzherzog“ kann sich jetzt, ab 6.September 2021, nach dieser ausgiebigen Verjüngungskur mit 106 Jahren wieder ganz seinen Gästen widmen.

Fruehstuecksraum Rainer

Der Frühstücksraum „Serviette“

HOTEL ERZHERZOG RAINER WIEN

1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 27-29

rainer@schick-hotels.com

www.schick-hotels.com