LH Bgmstr Dr. Michael Ludwig eröffnet den Wiener Eistraum 2023

Kleiner als in den Jahren davor – dafür aber ganz bewusst Energie-sparend; das ist der Wiener Eistraum 2023, der noch bis zum 5.März von 10-22 Uhr für Eislaufvergnügen vor dem Rathaus sorgt. Es gibt zwar keine Eisstockbahnen mehr, auch der „Traumpfad“ wurde verkleinert, aber die Rampe auf den ersten Stock bleibt ebenso erhalten wie die kostenlose Eisfläche für Kinder.

Die von den Kältemaschinen erzeugte Abwärme heizt z.B. nicht nur den gesamten Bereich des Schlittschuhverleihs. Sie wird auch dazu verwendet, den Schnee zu schmelzen, der durch den Abrieb der Schlittschuhe und die Reinigung des Eises entsteht.

Somit muss der Schnee nicht mehr durch LKWs abtransportiert werden! In Zeiten der Teuerung verzichtet die Stadt Wien auch auf eine Anhebung der Ticketpreise. Die Eintrittspreise bleiben somit gleich wie im Vorjahr. Bravo!

Fotos: stadt wien marketing/Markus Wache