Der Twin City Liner wurde per Kran erstmals zu Wassser gelassen.

Der Twin City Liner wurde per Kran zu Wassser gelassen.
Fotos: Jake Sugden

Der neue Schnellkatamaran hat seine Reise am 11. Jänner 2019 im Hafen Cowes auf der britischen Isle of Wight begonnen. Nach einem Zwischenstopp in Dover konnte das Schiff Dank guter Wetterbedingungen den Ärmelkanal in nur rund 50 Minuten überqueren und wurde am 15. Jänner in Rotterdam an die Central Danube übergeben.

Flottenkapitän Johannes Kammerer, die Twin City Liner-KapitänInnen Stefanie Oberlechner und Rene Sowa und Maschinist Marco Kurz brachten den neuen Twin City Liner auf ca. 1.600 Kilometer Flussfahrt über das Binnenwasserstraßennetz entlang des Rhein-Main-Donau-Kanals durch 63 Schleusen in rund 2,5 Wochen bis nach Wien, wo er am 25.Jänner sicher im Hafen Freudenau angekommen ist.

Mit dem Saisonstart am 29. März 2019 wird der neue, größere und modernere Twin City Liner zwischen Wien und Bratislava unterwegs sein.

twincity-liner neues Foto

Willkommen in Wien!Wirtschaftsstadtrat KommR Peter Hanke im Cockpit des neuen Twin City Liners
Foto: David Bohmann/PID

Der Twin City Liner ist bereits auf dem Weg nach Wien.