Der dynamische Wiener Landesjägermeister Norbert Walter, MAS bedankte sich im Namen des Wiener Landesjagdverbandes bei allen Mitwirkenden dieses grandiosen Konzerts
Fotos: Harald Klemm

Bereits zum 16. Mal lud der Wiener Landesjagdverband zu einem Jagdhornkonzert in den Arkadenhof des Wiener Rathauses und begeisterte die zahlreichen Gäste mit einem stimmungsvollen Sommerabend der eindrucksvoll zeigte, welchen kulturellen Stellenwert das Jagdhornblasen in Österreich einnimmt.

Den stimmungsvollen Abschluss bildeten die Stücke „Wien bleibt Wien“ und „Auf Wiederseh’n“, die das Publikum mit lang anhaltendem Applaus und Standing Ovations verabschiedete.

Unter dem Motto „Das Jagdhorn – eine musikalische Zeitreise“ präsentierten die Wiener Jagdhorn bläsergruppen ein abwechslungsreiches Programm, das die Entwicklung und Vielfalt der Jagdmusik eindrucksvoll widerspiegelte.

Norbert Walter, MAS (2.v.l.) begrüßt (v.r.n.l.) Prof.Dr Michael Häupl (ehemaliger Wiener Bürgermeister, Präs. der Volkshilfe), Dr. Barbara Hörnlein (Wiener Landesjägermeister-Stellvertreterin), DI (FH)Toni Larcher (Tiroler Landesjägermeister) und Helmut Schuckert (Generalsekretär Wiener Landesjagdverband)

Von traditionellen Jagdsignalen wie der „Begrüßung“ über klassische Jagdmärsche, Fanfaren u.v.m. spannte sich ein weiter musikalischer Bogen und sorgte für beste Stimmung sowie begeisterten Applaus des Publikums. Gratulation dem Wiener Landesjagdverband zur gelungenen Veranstaltung.