Arnold Schwarzenegger 1

„Umweltfreundliche Mobilität ist der Schlüssel zum Klimaschutz! Fahrt daher mit der Bim!“
Das freut auch den Geschäftsführer der Wiener Linien, Dipl-Ing.Günter Steinbauer (li) und Stadträtin
Mag.Ulli Sima
Fotos: Wiener Linien/Zinner

Im Frühling besuchte Arnold Schwarzenegger anlässlich der „Austrian World Summit“ Wien und nutzte die Gelegenheit, auch mit der Straßenbahn zu fahren. Begeistert signierte er die mit seinem Bild gebrandete Bim. Die danach abgelöste Folie samt Autogramm wurde auf eine Aluverbundplatte gesichert und jetzt im Dorotheum versteigert. Der Erlös: 2.400 Euro, fließt zur Gänze ins Schutzprogramm der letzten Lobau-Schildkröten, deren Paten die Wiener Linien sind.

Arnold Schwarzenegger 2

Arnold Schwarzenegger verewigt sein Autogramm
auf einer Wiener Straßenbahn

 

Arnold Schwarzenegger 3

„Ich freue mich, dass mein Autogramm durch die Versteigerung einen Beitrag zum Schutz der
Wiener Wildnis in einer intakten Umwelt leisten wird!“