CORDOBA-KULT JETZT IN WIEN

Fotos: C.Jobst/PID

Der Radio-Kommentar von Edi Finger zum 3:2 der Österreichischen Fußball-Elf gegen Deutschland bei der WM 1978 in Argentinien ging in die heimische Sport-Geschichte ein und ab sofort ist auch Wien ein bisschen Cordoba.

Wiens Stadtchef LH Bgmst Dr. Michael Ludwig nahm vier Sitze mit den Nummern 1, 9, 7 und 8 , sowie die originale Tafel der Kommentatoren-Box c8, in der damals Edi Finger saß, entgegen.

Die Sitze, ein Geschenk der Stadt Cordoba für Wien, wurden von Argentiniens Botschafter Gustavo Eduardo Ainchil im Beisein des deutschen Botschafter in Wien, Ralf Beste, überreicht.

Sitze, Tafel und Ticket sollen künftig an einem würdigen Ort gemeinsam ausgestellt werden, kündigte Bürgermeister Ludwig an.

Ihm schwebt das Wien Museum vor – oder ein Ehrenplatz im Happel Stadion: „Jedenfalls soll es ein Ort sein, wo viele Menschen diese Erinnerungsstücke sehen können“, sagte der Stadtchef.

CORDOBA-KULT JETZT IN WIEN 2