KollerHRM8142

Alles für Das Geburtstagskind! KommR Gerhard Bocek (2.v.l.) servierte ihr die Torte, Ing. Wolfgang
Praskac (re) die nach ihr getaufte „Dagmar-Koller-Rose“, Andreas Horvath (Mitte, Horvath´s Spezereyen
Kontor) den eigens für sie kreierten „Dagi-doff“-Vodka und von Promi Winzerin Katharina
Baumgartner gab´s eine wunderschöne Großflasche Veltliner-Cuvée „Dagissimo“ Fotos: M.Milde

Nach vielen absolvierten Feiern anlässlich ihres 80.Geburtstages kam Dagmar Koller, die Grande Dame der Bühne, eigentlich völlig ahnungslos zum Fest in den Marchfelderhof.

Doch dann kam sie aus dem Staunen nicht mehr heraus und war – was selten ist bei ihr – kurz völlig sprachlos und zu Tränen gerührt ob dieses Feuerwerks an Überraschungen:

Empfang mit Ehrengarde, Platzkonzert, 80 weiße Luftballons, Enthüllung einer Marmortafel, Taufe der Dagmar-Koller Rose, eine Vodka-Taufe, die Überreichung der seltenen Auszeichnung „Lebenswerk Bühne“ und – das brachte sie fast komplett aus der Fassung:

die Überreichung des Ehrenringes des künstlerischen Betriebsrates der Wiener Volksoper. Kulinarisch brillierte die Marchfelderhof-Küche, musikalisch viele prominente Kolleginnen und Kollegen aus der Volksoper.

KollerM8023

Erich Müller holte einen seiner vielen Oldtimer aus seinem Museum und chauffierte das Geburtstagskind. Die 80 weißen Luftballons ließ Dagmar Koller steigen – für ihren geliebten Helmut.