Es war wieder einmal Samstag Abend und wir besuchten dieses Mal mit unserer Monika Milde (CEO VIPSERVICE) und Red Bull Marketing Manager Florentin Ranft innerhalb von fünf Stunden die Top-Clubs Wien´s. Eine Herausforderung, die wir ohne Monika´s beste Kontakte zu allen Clubs nie geschafft hätten! Wir wurden überall freundlichst empfangen und zischten an den Menschenschlangen vorbei.

 

CLUB VIE I PEE

Club Vie I Pee

Fotos: M.Milde

In Wiens erstem In- & Outdoor Hip Hop-Club im Wiener Prater geht für bis zu 500 Gästen zu Hip-Hop, Rap, Soul, Funk, Jazz und R’n’B ordentlich die Post ab. Musikalische Acts werden vorab nicht angekündigt. Selbst wenn Superstars auftreten, erfahren es die Gäste erst vor Ort. Wer in langen Partynächten Hunger bekommt, kann sich im Club an einem Heurigenbuffet stärken.

Club Vie I Pee

Mi, Fr & Sa 23-06 Uhr

1020 Wien, Waldsteingartenstraße 135

www.vieipee.com

Club Vie I Pee

Club Vie I Pee

 

 

 

CLUB SCHWARZENBERG

 

Club Schwarzenberg

Fotos: M.Milde

Wien’s neuer Party Hot-Spot in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Kinos. 46 LED-Lichtringe sorgen für ein visuelles Erlebnis. Die enorme Raumhöhe erlaubt es, dass manchmal auch Artisten in luftiger Höhe akrobatische Kunststücke aufführen. Der musikalische Schwerpunkt liegt auf R’n’B, Hip Hop und House.

Club Schwarzenberg

Di & Do 22-06 Uhr, Fr & Sa 23-06 Uhr

1030 Wien, Schwarzenbergplatz 7

www.clubschwarzenberg.at

Club Schwarzenberg

 

 

 

ALBERTINA PASSAGE

 

Albertina Passage

Fotos: M.Milde

Die ehemalige Fußgängerunterführung unter der Kreuzung Opernring / Operngasse wurde geschickt zu einem stylischen Dinnerclub umgebaut und ist heute eine spannende Kombination aus Top-Gastronomie, klassischer American Bar und Club mit Live-Jazzmusik und DJ-Sounds in futuristischem Ambiente.

Albertina Passag

Di-Sa 18-04 Uhr

1010 Wien, Opernring/Operngasse (neben der Staatsoper)

www.albertinapasage.at

Albertina Passage

 

 

PRATERSAUNA

 

Prater Sauna

Fotos: M.Milde

Die ehemalige Sauna im Wiener Prater ist minimalistisch modern eingerichtet und heute ein weltwelt bekannter, elektronischer Underground Club. In den Innenräumen werden gleich mehrere Floors bespielt, darunter das so genannte Glashaus und der Toiletfloor. Die musikalische Bandbreite reicht von Minimal Techno bis zu elektronischen Live- Acts. Im Sommer weiten sich die Partys auf Garten, Terrasse und Pool aus.

Pratersauna

Fr & Sa 23-06 Uhr, im Sommer: Mi, Fr, Sa & So 23-06 Uhr

1020 Wien, Waldsteingartenstraße 135

www.pratersauna.tv

Pratersauna

 

 

BABENBERGER PASSAGE

 

Babenberger Passage

Fotos: Nick Rainer

Besser bekannt als „Passage“ liegt sie direkt unterhalb der Wiener Ringstraße. Ursprünglich als Fußgängerunterführung zwischen Kunsthistorischem Museum und Hofburg erbaut, wurde sie 2003 zum meistbesuchten Nachtclub in Wien mit futuristischem Ambiente, modernster Beleuchtung und einem maßgeschneiderten Soundsystem umgebaut. Das Programm variiert von Tag zu Tag und beinhaltet Disco, RnB, Schlager (Hits), House und Electro.

Babenberger Pasage

Do-Sa 23-06 Uhr

1010 Wien, Burgring 1

www.club-passage.at

Babenberger Pasage

VOLKSGARTEN

 

Volksgarten

Fotos: M.Milde

Er blickt auf eine 180-jährige Geschichte zurück, zählt zu den bekanntesten Clubs der Welt und wurde 2011 dem bisher größten Umbau seiner Geschichte unterzogen. Die drei Räumlichkeiten Wintergarten, Discothek und Cortische Säulenhalle blieben bestehen, wurden aber geschickt modernisiert und sorgen heute für  eine noch nie dagewesene Club-Atmosphäre. Als Mutter der Wiener Houseclubs darf natürlich auch ein zeitgemäßer House Club jenseits des Undergrounds mit dem treffenden Namen „Overground“ jeden Samstag nicht fehlen.

Volksgarten

Foto: Sergiu Andres/Volksgarten

Volksgarten

Fr & Sa ab 23 Uhr, jeden 1.Do im Monat: ab 19 Uhr „30 Dancing“, jeden 2.Do im Monat: ab 20 Uhr „Gleitszeit“

1010 Wien, Volksgarten/Heldenplatz

www.volksgarten.at

Volksgarten

HEART CLUB

 

Heart Club

Fotos: M.Milde

In bester Lage auf der Mariahilferstraße 3 (ehem. Lutz-Club) gegenüber vom Museumsquartier befindet sich dieser neueste Club von Wien. Herzstück des Heart Clubs sind eine einzigartige LED-Beleuchtung, die vom Herzen hinterhalb des DJ wie Adern durch den Club pulsiert sowie eine der besten Soundanlagen Wiens.

Heart Club

Heart Club

Di & Do 22-06 Uhr

Mi 19-06 Uhr

Fr & Sa 23-06 Uhr

1060 Wien, Mariahilferstraße 3

www.heartclub.at

Heart Club

 

PLATZHIRSCH

 

Platzhirsch

Foto: Platzhirsch / Happy – der Freizeitclub

Der Platzhirsch Wien wird jedes Wochenende zum Hotspot für hunderte Partygäste und lädt dazu ein, bei erfrischenden Drinks, cooler Musik und toller Stimmung bis in die Morgenstunden durchzutanzen. Donnerstag bis Samstag wird täglich unter einem anderen Motto im Club gefeiert, so ist z.B. der Samstag ein Tanztag bei #Med & Law DISCO.

Platzhirsch

Mit ihrer Kompetenz garantierten sie den reibungslosen Ablauf unserer Club-Tour: Monika Milde (CEO VIPSERVICE)2.v.r und Florentin Ranft ( Marketing Manager Red Bull) re. Im Bild mit CR Eva-Maria Milde und den Platzhirsch-Managern Sascha Hauer & Andreas Bachinger
Fotos: M.Milde

 

Platzhirsch

Do-Sa 22-06 Uhr

1010 Wien, Opernring 11

www.platzhirsch.com