Fotos: M.Milde

Auf unserer Reise nach Deutschland beschlossen wir spontan, in Passau die Autobahn zu verlassen und auf kulinarische Spurensuche zu gehen. Mitten in der Altstadt wurden wir fündig: „Restaurant im ersten Stock“ stand an der Türe…

Na dann ab über eine Wendeltreppe hinauf in ein liebevoll und romantisch dekoriertes Restaurant. „Nehmt doch Platz!“ begrüßte uns Familie Stühler. So saßen wir an der Gourmet-Theke, ganz nahe dem offenen Grill, an dem der Hausherr höchstpersönlich alle Speisen frisch zubereitet. „Ihr kommt aus Wien? – wir lieben diese Stadt!“ – und schon trällerte er Wiener Lieder während er unseren Schwertfisch und das Kalbsrückensteak zubereitete. Einfach traumhaft! – Ein echter kulinarischer Geheimtipp!

BOUILLABAISSE Restaurant Fischspezialitäten

Mi-Sa 11-22 Uhr Warme Küche bis 21:30 Uhr

So, Mo, Di & Feit geschlossen

D-94032 Passau Rosengasse 1(1.Stock)

Tel.+49/851/37795