Schweizerhaus10AC@home

Der für uns unerreichte Star-Kolumnist Michael Jeannée (Kronenzeitung) gratuliert dem Schweizerhaus Patron KommR Dkfm Karl J.Kolarik                                 Fotos: Schweizerhaus

Die Sondermarke 2020 der österrei­chischen Post aus der Serie „Gastro­nomie mit Tradition“ hat ein kulinari­sches Wiener Wahrzeichen zum Motiv:

das altehrwürdige Schweizerhaus im Wiener Prater das auf eine lange Tradi­tion zurückblickt. Schon 1716 war die „Schweizer Hütte“ für die Bewirtung von Schweizer Jagdtreibern errichtet wor­den.

Die Ära Kolarik begann 1920, vor genau 100 Jahren, als der Wiener Fleischermeister Karl Kolarik den Betrieb übernahm, der bis heute schwungvoll als Familienbetrieb geführt wird.

Zum 100.Geburtstag gibt es jetzt auch eine wunderschöne Schweizerhaus-Briefmarke, dazu natürlich das beste Bier, die besten Stelzen & Henderln im schöns­ten Biergarten der Stadt ! Gratulation!

Schweizerhaus0273

KommR Dkfm Karl J. Kolarik freut sich über die Sonderbriefmarke zum
100.Geburtstag seines Schweizerhauses

SCHWEIZERHAUS

Tägl. bis 31.Oktober 11-23 Uhr

Küche bis 22:45

1020 Wien, Prater 116

Tel. 01/728 01 52-0

info@schweizerhaus.at

www.schweizerhaus.at