v.l.n.r.: OSR DI Andreas Januskovecz,( Forstdirektor der Stadt Wien), Iris Wolff (Wiener Weinkönigin), Helmut Schuckert (Generalsekretär, Wiener Landesjagdverband), Ing. Thomas Schön (Landesjägermeister StV), Dr. Barbara Hörnlein, (Landesjägermeister-Stellvertreterin), Norbert Walter, MAS (Wiener Landesjägermeister)
Fotos M.Milde

Wir müssen wieder einmal der Jägerschaft eine Lanze brechen: Das Hegen und Pflegen des Wildes und der Waldgebiete, das Füttern in schwierigen Zeiten sind genauso wichtig, wie das kontrollierte Halten des Wildbestandes.

v.l.n.r.: Friedrich Ehn (Schwarzes
Kreuz), die Herren Glanz und Bodnarovki (beide von der Jagdgesellschaft
Leopoldau)

Und eines darf man nicht vergessen: Das Wild ernährt sich ausschließlich von der Natur – somit ist es das das gesündeste Fleisch – und das schmeckt man! So traf sich die Wiener Jägerschaft zum Stelldichein beim Paradeheurigen Norbert Walter Wien. Angesprochen auf die Wildschwein-Übermacht am Bisamberg wünschen wir uns als Anrainer: „Wir lieben die Wildschweine – am liebsten mit Preiselbeeren!“

Hausherr und Wiener Landesjägermeister Norbert Walter, MAS begeisterte uns mit seiner flammenden
Eröffnungsrede und freute sich besonders über den Besuch unseres
hochgeschätzten Wiener Alt-Bgm
ÖkR Dr. Michael Häupl