PRÜFUNGSESSEN DER JUNGSERVICE

Begrüßung zum „Food Truck Lunch“ am Judenplatz: KommR Peter Dobcak (Obm FG Gastronomie), Dipl.-Päd.Werner Sedlacek (Dir GAFA), KommR Ing Josef Bitzinger (Vize-Präs.WKW) und David Grandegger, BEd (Praxislehrer Kochen und Fachvorstand-Stellvertreter) mit SchülerInnen der 3.Klasse.
Fotos: M.Milde

Es ist immer ein Erlebnis, wenn die oberste Klasse der Gastgewerbefachschule Judenplatz Ehrengäste mit feinen kulinarischen Schmankerln verwöhnt. Mit gespitztem Bleistift schauen ihnen die Fachlehrer über die Schulter, um ihre Leistungen zu beurteilen. Hausherr und Obmann der Wiener Gastronomie, KommR Peter Dobcak betonte in seiner flammenden Begrüssungsrede wie stolz er auf „seine Schüler ist“, sind doch die Absolventen der GAFA weltweit begehrte Fachkräfte. Bravo!

Auch perfektes Bierzapfen will gelernt sein!

Auch perfektes Bierzapfen will gelernt sein!

Perfekt ausgerichtet und durchgeführt war das Prüfungsessen

Perfekt ausgerichtet und durchgeführt war das Prüfungsessen, das die Schülerinnen und Schüler der GAFA als „Dinner-Catering“ im ehrwürdigen Binderstadl im Stift Klosterneuburg abhielten. Davon begeistert zeigten sich Generalabt Bernhard Backovsky Can. Reg. (Propst Stift Klosterneuburg), KommR Fritz Kaufmann (Präs VVAT, li) und KommR Peter Dobcak