Genuss Award - Gewinner Kategorie Feinkost (c) Jennifer Fetz

In der Kategorie „Feinkost“ ging das Floridsdorfer „Tasty Retro“ bei der Online-Abstimmung als Sieger hervor. KommR.  Margarete Gumprecht (2.v.r., Obfrau Landesgremium Lebensmittelhandel) und Dr. Rainer Trefelik (li., Obm. Sparte Handel) übergaben den Genuss Award an Inhaberin Zeljana Jurkic – Dusper und Kristijan Jurkic, Peter Fröhlich,BA (re, Obm Berufszweig Feinkost) gratuliert.              Fotos: Jennifer Fetz

„Genuss hat in Wien einen hohen Stellenwert. Doch wo wäre dieser Genuss ohne jene Menschen, die durch ihre tägliche Begeisterung und Liebe für ihren Beruf ,verpackt im weltberühmten Wiener Schmäh, dazu beitragen, dass unsere Stadt diese Vielfalt an Schmankerln, Produkten und Spezialitäten bieten kann?

Was wären unsere Grätzeln ohne die Geschäfte ums Eck, die Wien so lebenswert machen?“, so die flammenden Worte von KommR Margarete Gumprecht (Obfrau des Landesgremiums des Lebensmittelhandels in der WKW).

Insgesamt 23 Lebensmittelhändlerinnen und -händler reichten ihre Bewerbungen ein.

In fünf Kategorien (Feinkost, Süßwaren, Fisch, Naturkost sowie Obst und Gemüse) konnten die Wienerinnen und Wiener in einer Online-Wahl ihren beliebtesten Lebensmittelhändler wählen.

Vier Jury­preise wurden in den Kategorien Soziales Engagement, Innovation, Großhandel mit Lebensmitteln und Lebenswerk verliehen.

Die feierliche Preisverleihung mit dem Genuss Award fand im Rahmen der Fach­messe Genuss statt Masse statt.

Genuss Award - Gewinner Kategorie Fischhändler

Als beliebtester Fischhändler Wiens wurde das Geschäft Fisch & Co von Wilhelm Vranovsky in Wien/
Penzing gewählt. Da strahlt der Sieger Wilhelm Vranovsky (Mitte) neben Dr. Rainer Trefelik (li), KommR
Margarete Gumprecht und Georg Gutfleisch (Obm. Berufszweig Fischhandel)