NOE2574

Marktforscherin MMag. Dr. Sophie Karmasin präsentierte mit NÖ-Tourismuslandesrat Mag. Jochen Danninger (li) und NÖ-Werbung GF Mag. Michael Duscher die Ergebnisse der Studie,    Fotos: M.Milde

Im Juni 2021 wurden über 1.000 Menschen mittels einer repräsentativen Online-Studie zu ihrer Tourismusgesinnung befragt.

Fazit: Zugehörigkeit, Zufriedenheit und Stolz sind in NÖ insgesamt stark ausgeprägt. „Die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher sind die besten Tourismus-Botschafter für ihr eigenes Land“ freut sich Mag. Jochen Danninger (NÖ-Tourismuslandesrat).

„Der Tourismus ist wesentlich für Jobs, Wohlstand und die Lebensqualität in unserem Land.“ Was die Menschen in NÖ schätzen, sind die schöne Landschaft und Natur, aber auch das Kulturangebot.

Praktisch für viele Gäste sind die kurze Anreise und die Nähe zu Wien. Und wenn sie dann da sind, erleben sie Niederösterreich als „erholsam, gastfreundlich, naturnah, familiär, genussvoll und sympathisch“.

Wichtig war die Studie auch für die NÖ-Werbung, bestätig Mag. Michael Duscher (GF NÖ-Werbung). „Mit einer neuen Werbelinie vermitteln wir verstärkt Lust auf Urlaub in Niederösterreich.“

NOE2583