ThomasUnterberger-9095

Der traditionelle Gösser-Bieranstich wurde von Brau Union Testimonial Hans Knauss (li), MMag.
Barbara Eibinger – Miedl (Landesrätin Steiermark), Mag. Michael Schickhofer (2.v.l., LH-Stv Steiermark)
und Erich Neuhold (re, GF Steiermark-Tourismus) vorgenommen. Im Bild mit LH Bgmst
ÖkR Dr. Michael Häupl, Brau Union Verkaufsdirektor Mag.Wolfgang Haas(4.v.r.) und KommR
Johann Hofer (Bundesspartenobm.-Stv.WKO/Sparte Tourismus & Freizeitwirtschaft)
Foto: Brau Union/Thomas Unterberger

 

Mit diesem traditionellen Frühlingsfest setzt die Steiermark am Wiener Rathausplatz Jahr für Jahr den Auftakt für die bevorstehende Urlaubssaison als beliebte Urlaubs- und Wanderregion. Wien´s LH Bgmst ÖkR Dr. Michael Häupl eröffnete auch heuer den Steiermark- Frühling. Als Geschenk wurden ihm eine „Urkunde für die langjährige Beziehung der Bundeshauptstadt mit dem Grünen Herz Österreichs“ verliehen, ergänzt mit einer Weinpatenschaft auf drei Jahre sowie einem Steirer-Rucksack mit Jausn´ und Steiermark-Kochbuch. ÖkR Dr.Michael Häupl hob die gute Zusammenarbeit und die freundliche Achse Wien/Steiermark hervor :,, Ich wünsche  allen Gästen ein  wunderschönes Fest – und treff  ma uns wieder in der Steiermark!“ Unter dem Motto,, Vom Gletscher zum Wein“ bot sich dem Wiener Publikum eine erlebnisreiche Wanderroute – gespickt mit kulinarischen und kulturellen Schmankerln – von hochalpin übers Almen-, Vulkan- und Thermenland bis in den steirischen Süden und das Schilcherland.

v.l.n.r. Häupl, Schickhofer, Eibinger-Miedl, Neuhold

Überreichen LH Bgmst ÖkR Dr.Michael Häupl (li)
eine Urkunde als Geschenk. (v.l.n.r.) Mag.Michael
Schickhofer, MMag.Barbara Eibinger-Miedl
und Erich Neuhold.
Fotos: Steiermark Tourismus/Jürgen Hammerschmid

Steiermark-Frühling für Kinder (1)